Wildnisschule Waldkauz

Für Familien

Uns ist es ein Anliegen Natur- und Wildnispädgogik für die ganze Familie gemeinsam zu ermöglichen. Deshalb bieten wir Familien die Möglichkeit einen spannenden und erlebnisreichen Tag im Wald an, bei dem sie von einem unserer Mentoren begleitet werden. An diesem Tag können die Großen und Kleinen den Wald neu kennen lernen und erleben, was es bedeutet, den Geheimnissen des Waldes auf der Spur zu sein. Wir lernen wie, wir uns draussen zu Hause fühlen können und was es für ein naturverbundenes Leben im Wald so braucht. Neben diesen Fertigkeiten nehmen wir uns Zeit zu spielen, uns auszutauschen und zu entdecken. Wir lassen uns auf den Zeitfluss des Waldes ein und vergessen Termine und Ablaufpläne und kommen im Hier und Jetzt an. Ganz wie ein kleines Kind, welches mit staunenden Augen die Wunder des Waldes entdeckt.

Übrigens sind unsere regelmäßig stattfindenden Wildniswochen auch für Familien geeignet.

Wollt ihr einen Wildnis-Familientag buchen? Kontakt

 

2017  Wildnisschule Waldkauz - Wildnispädagogik, Mentoring und Naturverbindung   globbers joomla templates